ONYX Yacht ONYX Klasse Regatten / Event

Regatten / Event

News

Act 6; Herrlich-Cup, Herrliberg 
12.06.2008
 
                                 

"Blickpunkt Lebensraum" gewinnt den Herrlich-Cup 2008

Zum dritten Mal wurden am 12.+ 13. Juni 2008 die Abendregatten des Herrlich-Cup vor Herrliberg ausgetragen. Er ist der Beitrag des SYH zum RUF Club-Cup. Bei idealsten Bedingungen - bis 4 Bf Wind und Sonne - konnten am Donnerstagabend 5! Läufe und am Freitag, bei etwas schwierigeren Voraussetzungen 3 Läufe ausgetragen werden. So kam mit 8 Wettfahrten eine aussagekräftige Wertung zustande. Viele Wechsel an der Spitze hielten die Regatten auch für die Zuschauer an Land spannend und die ersten 3 Boote waren am Schluss nur durch einen Punkt getrennt.

1. Blickpunkt Lebensraum, SCMd (11 Pkt.)
2. Wohnbedarf/USM, SYH (12 Pkt.)
3. RUF, SCStä (12 Pkt.)
4. Gaggenau, SCE (17 Pkt.)
5. GPS, ZYC (26 Pkt.)
6. Zimmerli, SCPf (27 Pkt.)

Nach intensivem Segeln fand dann die Stegparty am Donnerstagabend und der Grillabend am Freitag grossen Anklang. Die Helferinnen des SYH Claudia, Brigitte, Maja und Corinne verwöhnten die Segler mit Köstlichkeiten von reichhaltigen Buffets. Ihnen und auch allen Helfern auf dem Wasser sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.
WS (www.syh.ch)


Bilder:

 
› zurück

 

 

Seite druckenHome