ONYX Yacht ONYX Klasse Regatten / Event

Regatten / Event

News

2010 Act 8; Distanzfahrt Enge, Zürich 
18.09.2010
 
                                 
Liebe Segelclubs

GPS vom ZYC gewinnt Ruf Club Cup 2010 überlegen
Was sich im Verlauf der Saison bereits abgezeichnet hat, wurde im letzten Act definitiv, GPS gewinn Ruf Club Cup 2010.

Ruf Club-Cup Zürichsee, Act 8 Distanzfahrt Segel Club Enge vom 18. September 2010

Bei herrlichem Sonnenschein und leichtem Westwind, konnte der letzte Act des Ruf Club-Cup 2010 gestartet und durchgeführt werden. Im Massenstart von 86 Segeljachten, befanden sich auch die sieben ONYX-Yachten des Ruf Club-Cup’s. Unter Gennaker konnten sich die ONYX-Yachten schnell vom Feld ablösen und die Führung übernehmen. Der anfänglich zarte Westwind, verwandelte sich während der Regatta in eine drehende Biese. Da aber kaum ein Windunterbruch zu verzeichnen war, wurden die 11.7 Seemeilen in Rekordzeit abgesegelt. Nach zwei Stunden, 47 Minuten und 30 Sekunden überquerte die Blickpunkt Lebensraum vom Regattapool Männedorf als erste die Ziellinie. In einem heissen Finale, lieferten sich die vordersten drei ONYX Yachten ein Spurt ins Ziel und wurden alle innerhalb von 65 Sekunden gewertet. Ein Segeltag auf dem Zürichsee, wie er nicht schöner sein könnte und entsprechend waren an der Preisverteilung viele zufriedene Gesichter anzutreffen. Als „Sahnehäubchen“ obendrauf bekamen die besten Teams im Ruf Club-Cup wiederum Preisgelder der Ruf-Gruppe im Saison-Gesamtwert von Fr. 10'000.--.

Rang

Sponsor

Segelclub/Yachtclub

total

1

Blickpunkt Lebensraum Beat Odinga AG

Regattapool Männedorf

1

2

GPS Technik

Zürcher Yacht Club

2

3

ruf

Segel Club Stäfa

3

4

Wohnbedarf usm

Segel Yacht Club Herrliberg

4

5

AdNovum

Zürcher Segel Club

5

6

Gaggenau

Segel Club Enge

6

7

Zimmerli

Segel Club Pfäffikon

7

Ruf Club-Cup Zürichsee 2010 überlegen vom Zürcher Yacht Club gewonnen.

Mit einer Regatta-Erfolgsserie von 6 gewonnenen Act’s und zwei zweiten Plätzen, gewinnt die GPS-Crew vom Züricher Yacht Club überlegen den Ruf Club-Cup 2010. Schon in der Saison 2009 hat sich das Potential vom Zürcher Yacht Club abgezeichnet. Mit einem Punkt Rückstand, wurde GPS in der Saison 2009 Zweite in der Jahresmeisterschaft der Segelclubs. Und dieses Jahr haben sie nichts anbrennen lassen. Nur gerade in den beiden Langstreckenregatten an Pfingsten und der Distanzfahrt vom SCE im September konnte das erfolgreiche Team vom Züricher Yacht Club geschlagen werden.

Rang

Sponsor

Segelclub/Yachtclub

total

1

GPS Technik

Zürcher Yacht Club

6

2

Blickpunkt Lebensraum Beat Odinga AG

Regattapool Männedorf

11

3

ruf

Segel Club Stäfa

17

4

Zimmerli

Segel Club Pfäffikon

22

5

Wohnbedarf usm

Segel Yacht Club Herrliberg

27

6

AdNovum

Zürcher Segel Club

28

7

Gaggenau

Segel Club Enge

40


Ruf Club Cup und Ruf Swiss Cup Preisverleihungen

Die Preisverteilung des Ruf Club-Cup 2010, sowie die Preisverteilung des Ruf Swiss Cup 2010, findet wiederum anlässlich der Saison-Abschlussparty am 4. Dezember 2010 in Rapperswil statt.

Emotionen und Bilder vom Ruf Club-Cup und Ruf Swiss Cup

Bilder vom Act 8 und der ganzen Saison des Ruf Club-Cup und des Ruf Swiss Cup sind auf der homepage von Martin Tschupp zu finden.

http://picasaweb.google.ch/MartinTschupp

Nautische Grüsse
Patrick Stöckli

ONYX Sailing Event AG
Geissenstrasse 7, CH-8712 Stäfa, 079 431 35 31, stoeckli@onyx-yachting.ch, www.onyx-yachting.ch
 
› zurück

 

 

Seite druckenHome